Relais Kraftstoffpumpe für Mercedes W124 kaufen (Top 3)

Wer Skoda Octavia, VW Golf oder andere Automarken fährt, der verbraucht während seiner Touren regelmäßig größere Mengen Kraftstoff wie Diesel oder Benzin.

Ein Grund dafür, warum Sie mit Ihrem Auto weite Strecken zurücklegen können, ist der Einsatz einer gut funktionierenden Kraftstoffpumpe inklusive Kraftstoffpumpenrelais.

Diese werden von allen Fahrzeugen genutzt, um den benötigten Kraftstoff aus dem Kraftstofftank zum Vergaser und den Triebwerken zu befördern. Drei solcher Relais für die Kraftstoff- bzw. Ölpumpe der Modellreihe W124 von Mercedes Benz wollen wir Ihnen hier vorstellen.

Kraftstoffpumpen Relais für Mercedes-Benz Modelle der W124 Baureihe
Das Kraftstoffpumpenrelais 0035452505 von Auto parts-GLD zeichnet sich durch seine hohe Kompatibilität mit unterschiedlichen Fahrzeugtypen aus. Egal, ob Sie als Automobil eine Mercedes S-Klasse oder ein Coupe der Modellreihe W124 fahren, sehr viele verschiedene Fahrzeugtypen lassen sich mit diesem 140 Gramm schweren Produkt zu geringen Kosten ausstatten. Mit Abmessungen von 11,4 x 7,4 x 7 Zentimetern ist das Gerät kompakt gehalten und gut zu installieren.

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Kraftstoff Pumpe Relais für Mercedes W124 Modelle
Das Kraftstoffpumpenrelais 0025455205 ist schon für geringe Kosten zu erwerben. Das 200 Gramm schwere Modell ist multifunktional und nicht nur für die Benzinpumpe bzw. Ölpumpe der Mercedes W124-Modelle einsetzbar. Es kann zusätzlich für Autos der Produktreihe 190E, 300D und W126 verwendet werden und ist für Fahrzeuge aus den Jahren 1987-1993 konzipiert worden. Das Relais ist in edler Schwarz-Weiß-Optik gehalten, wird von der Marke Rejog4 Auto angeboten und ist mit einer umfassenden Garantie-Sicherheit versehen.

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Kraftstoff Relais für Mercedes W124 und viele weitere Modelle
Das Relais 0035452405 von Prepp macht mit seiner ganz in Schwarz gehaltenen Farbwahl ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Eine direkte Installation des Gerätes ist durch Plug-in-Verfahren möglich, ohne zu viel technisches Fachwissen besitzen zu müssen. Hinsichtlich der Kompatibilität ist das vorgestellte Produkt nicht nur für W124-Modelle, sondern auch für Combe-Stationswagen und Klasse-E-Stationen (S124), Coupes aus den Baujahren 1987-1993 (C124), G-Klasse SUVs (W463) und für zahlreiche andere Modelle (z. B. 1.4-Modelle) verwendbar. Die Kosten für das Gerät liegen im unteren Preissegment.

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W124-Relais für die Kraftstoff- bzw. Benzinpumpe im Vergleich

Alle vorgestellten Produkte sind gut miteinander vergleichbar, was vor allem das Gewicht, die Kosten und das Aussehen betrifft. Alle drei Modelle wiegen deutlich unter 500 Gramm, sind einfach zu händeln sowie ohne große Schwierigkeiten zu installieren.

Eine zusätzliche Sicherung, die dem Prüfen der Produktfunktionen dienen könnte, ist bei allen drei Modelle nicht vorhanden. Ein weiterer Aspekt, den alle drei Produkte miteinander gemeinsam haben, ist die unkomplizierte Wechselmöglichkeit der Bauteile.

Die größten Unterschiede sind hinsichtlich der Kompatibilität festzustellen. Während das Produkt 0035452505 ausschließlich für Modelle der Mercedes-Baureihe W124 und S-Klasse-Modelle des Types W126 zur Verfügung steht, ist das Modell von Rejog4 Auto für fünf unterschiedliche Baureihen (190E, 300D, W124, W126, W201) einsetzbar.

Die größte Einsatzvielfalt bietet das Gerät von Prepp, das sich für insgesamt acht unterschiedliche Mercedes-Baureihen verwenden lässt, die zwischen 1971 und 1996 gebaut wurden. Für dieses Produkt müssen Sie allerdings geringfügig mehr zahlen als im Fall eines Kaufes eines der beiden Konkurrenzprodukte.

Ein Relais richtig wechseln bzw. ausbauen – ein Video

Egal, ob im VW Golf, im Skoda Fabia 1.4 oder im Skoda Octavia – für die richtige Funktionsweise einer Benzinpumpe bzw. einer Getriebeölpumpe ist die ordnungsgemäße Funktion eines Relais wichtig.

Wie Sie es z. B. im Motorraum eines Autos erkennen, die Funktion verstehen und es gegebenenfalls prüfen und auswechseln können, dies können Sie sich auf Videos bei Youtube anschauen. Eine Anleitung wie „Relais einfach prüfen“ etwa erklärt Ihnen alles, was Sie über dieses Bauteil im Allgemeinen wissen müssen.

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Relais in der Benzinpumpe bzw. Ölpumpe – Vorteile

Relais innerhalb der Kraftstoffpumpe (z.B. einer Benzinpumpe oder einer Dieselpumpe) sorgen nicht nur dafür, dass der Kraftstoff sicher in den Verbrenner gelangt.

Sie sind ebenfalls als sinnvolle Bauteile zu bezeichnen, da sie den Kraftstoffzyklus vor Überhitzung schützen und so der Entstehung eventueller Startprobleme vorbeugen, die beim Anlassen des Fahrzeugs entstehen können. Für die Verwendung eines Relais ist es außerdem egal, ob sie Benzin oder Diesel in Ihrem Fahrzeug nutzen.

Neben einer Absaugpumpe bzw. einer Transferpumpe ist die Kraftstoffpumpe eines der wichtigsten Bauteile innerhalb Ihres Fahrzeugs. Daher sollte eine problemlose Funktionalität dieses Bauteils stets gewährleistet sein – und eben aus diesem Grund wurden Relais entwickelt.

Ein weiterer Vorteil ist das einfache Ausbauen und Tauschen der Produkte. Egal, ob Sie eine Mercedes S-Klasse, einen Skoda Oktavia 1.4 oder einen VW Lupo fahren, Kraftstoffpumpenrelais sind einfach verbaut und können ohne großen Zeitaufwand teilweise sogar von Hand manuell ausgebaut werden. Da die Geräte elektrisch überaus einfach konstruiert sind, können Sie ein grundlegendes Verständnis dieser Bauteileaußerdem schnell aufbauen.

Ausbauen und Wechseln – Nachteile von Kraftstoffpumpenrelais

Grundsätzlich besitzen Kraftstoffpumpenrelais keine wirklichen Nachteile. Wie jedoch bei allen kleinen Bauteilen können Probleme auftreten, wenn das Relais defekt ist und Sie es gegebenenfalls in der Werkstatt ausbauen lassen müssen.

Auftretende Schwierigkeiten, die mit alten Kraftstoffpumpenrelais zusammenhängen, die nicht wie moderne 1.4-Modelle funktionieren, lassen sich nicht immer auf das entsprechende Bauteil zurückführen. Dies macht oft eine komplexe Fehlersuche nötig, um einen Defekt am Relais beispielsweise für Startschwierigkeiten beim Anlassen des Autos verantwortlich machen zu können.

Mercedes E-Klasse W124

Durch fehlerhafte Relais kann die Kraftstoffversorgung in Ihrem Fahrzeug unterbrochen oder gestört sein. Dies kann vor allem zu höheren Kosten beitragen, wenn das Kraftstoffpumpenrelais nicht mehr als eigenes Bauteil, sondern als Teil eines größeren, zentralen Steuergerätes verbaut wurde.

Die Kraftstoffpumpe – ein wirkliches Allround-Talent

Nicht nur für Modellreihen wie den Skoda Felicia 1.4 TSI bzw. den VW Golf gibt es Kraftstoffpumpenrelais (z.B. von Hardi). Auch für bereits in die Jahre gekommene Wagentypen von Mercedes können Sie dieses clevere Bauteil noch erwerben, um die Sicherheit und die Funktionalität ihres Automobils dauerhaft zu gewährleisten.

Kraftstoffpumpenrelais sind grundsätzlich sehr günstig, machen keine nervigen Geräusche und benötigen zum Einbau keine Anleitung. Sie sind einfache, kleine Helfer, die Ihren Fahrspaß und Ihre Liebe zum Automobil fördern und langfristig garantieren können.

 

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