Schachtabdeckung & Deckel 800x800mm kaufen (Vergleich)

Diese Schachtabdeckungen mit Deckel eignen sich ideal für Schächte mit einem Durchgangsmaß von 800×800 mm. Je nach Anspruch und individuellem Verwendungszweck können Schachtabdeckungen tagwasser-, gas- und sogar geruchsdicht sein.

Einige Modelle weisen einen auspflasterbaren Deckel auf. Das bedeutet, dass Schächte nicht nur sicher abgedeckt werden können, sondern ebenso einfach gereinigt werden können.

Jede Schachtabdeckung steht für sich. Während die eine befahrbar ist, ist eine andere auspflasterbar. Rund oder eckig, wasserdicht, aus Edelstahl oder Kunststoff gefertigt, dienen Schachtdeckel in erster Linie der Sicherheit.

Schachtabdeckungen mit Deckel sind aber nicht nur aus verschiedenen Materialien, mit oder ohne verstärkten Rahmen sowie verschmutzungssicher erhältlich. Als begehbare Oberfläche für Keller, Schwimmbad oder im Einkaufszentrum wirken sie auch optisch stimmig.

Aushebbare Alu-Schachtabdeckung 800x800mm
Diese 800x800 mm Profi-Schachtabdeckungen wurde aus Aluminium gefertigt. Ihr Deckel ist abnehmbar. Zu ihren wichtigsten Eigenschaften zählen, dass sie tagwasser-, gas- und sogar geruchsdicht ist. Der Deckel dieser Schachtabdeckungen ist auspflasterbar und nach Lastklasse A15 (EN 124) bis zu 1,5 Tonnen begeh- und befahrbar. Sie eignet sich ideal zur Abdeckung von Schächten wie beispielsweise Putzschächten, Bodenöffnungen von Kanälen. Die Oberfläche des Deckels kann mit Fliesen, Teppich oder auch PVC-Belag dem Raumdekor angepasst werden. Sie lässt sich für Innen- oder Außenräume verwenden. Neben der Schachtabdeckung selbst sind zwei Montageschlüssel und vier Abdeckkappen im Lieferumfang enthalten. Gefertigt wurde diese Schachtabdeckung in Deutschland.

Letzte Aktualisierung am 7.08.2022 / Bilder & Preise von der Amazon Product Advertising API

Verzinkte Stahl Schachtabdeckung 800x800mm mit Rahmen der Marke KTC Tec
Diese 800x800 mm Schachtabdeckungen wurde aus verzinktem Stahl gefertigt. Das Tränenblech überzeugt als Schachtdeckel mit Rahmen. Ideal lässt sich dieser Schachtdeckel als eckiger und quadratischer Kanalschacht anwenden. Bei diesem Schachtdeckel handelt es sich um das Original von KTC-Tec. Die robuste Stahlplatte weist eine Materialstärke von 3mm ohne Tränen und 4mm mit Tränen auf. Die feuerverzinkte Oberfläche lässt diesen Schachtdeckel sehr robust wirken. Er eignet sich ideal als Zisternendeckel, denn er ist begehbar, aber nicht befahrbar. Die maximale Belastbarkeit ist mit 500kg angegeben. Dieser Schachtdeckel eignet sich zudem für Elektro-, Pumpen-, Abwasser- sowie Revisionsschächte. Im Lieferumfang enthalten ist der Deckel und der dazugehörige Rahmen, welcher aus Stahl gefertigt wurde. Zur Reinigung lässt sich der Deckel ideal durch die beiden eingebrachten Löcher anheben.

Letzte Aktualisierung am 7.08.2022 / Bilder & Preise von der Amazon Product Advertising API

Alu-Schachtdeckel & Bodenluke 800x800mm
Diese Schachtdeckelabdeckungen mit Deckel eignen sich ideal als Kanalschacht. Mit einer Installationsgröße von 800x800 mm kann er auch als Bodenluke oder als Kanalschacht verwendet werden. Die Verzierung dieses Schachtdeckels mit Dekoren ist möglich. Öffnen lässt sich diese Schachtabdeckung mit einem speziellen Griff, welcher im Lieferumfang enthalten ist. Wasserdicht eignen sich diese Schachtabdeckungen ideal für Elektro-, Pumpen-, Abwasser- sowie Aco Revisionsschächte.

Letzte Aktualisierung am 7.08.2022 / Bilder & Preise von der Amazon Product Advertising API

Eckige Schachtabdeckungen 800×800 mm für jedes Projekt

Schachtabdeckungen in der Größe 800×800 mm sind meistens begehbar, aber nur wenige Modelle befahrbar. Sie eignen sich ideal zur Abdeckung von Elektro-, Pumpen-, Abwasser- sowie Revisionsschächten.

Während sich die Schachtabdeckungen aus Aluminium eher für im Inneren gelegene Schächte eignet, die optisch noch mit Fliesen oder PVC-Boden verziert werden sollen, eignet sich die verzinkte Schachtabdeckung eher für den Außenbereich.

Gulli eckig Entwässerung

Auch der Preis spielt eine wichtige Rolle in der Anschaffung. Mehrere Hundert Euro Preisunterschied sind nämlich keine Seltenheit.

Alle hier vorgestellten Schachtdeckel eignen sich für den Amateur- als auch Profibereich. Wichtig ist, dass die Herstellerangaben zum Einbau unbedingt eingehalten werden. Ansonsten kann es zu Komplikationen in der Verwendung kommen.

Video: Schachtabdeckung 800×800 mm mit Riffelblech Deckel einbauen

YouTube

 

Dieses Video zeigt den Einbau eines 800×800 mm Schachtdeckels aus Aco Riffelblech. Er ist aus Aluminium gefertigt und auspflasterbar.

Abdeckungen für Schächte gibt es viele, aber jede von ihnen wird anders verarbeitet und eingebaut. Der Schachtdeckel im Video dient Abdeckungen von Schächten, die begehbar und befahrbar sind.

Fazit: Eckige Schachtabdeckung 800×800 mm als Zisternendeckel

Eckige Schachtabdeckungen in der Größe 800×800 mm eignen sich perfekt als Zisternendeckel. Aber nicht nur das, denn als Schachtdeckel und Schachtabdeckungen, wie sie auch bei Obi und Aco erhältlich sind, eignen sich für jeden eckigen Schacht.

Idealerweise sind verwendete Schachtabdeckungen begehbar. Einige Modelle sind sogar befahrbar.

Wasserdichte Schachtdeckel und Abdeckungen können auch aus Kunststoff oder Edelstahl gefertigt werden, die meisten Modelle sind jedoch aus Aluminium oder verzinktem Stahl gefertigt. Das macht sie robust und stabil.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü