Auspflasterbare Schachtabdeckung | Deckel auspflasterbar

Dieser auspflasterbarer Schachtdeckel eignet sich ideal für Innenräume und Schächte, die sich optisch in das Gesamtbild der Umgebung einfügen soll. Je nach Anspruch und individuellem Verwendungszweck können Schachtdeckel, egal ob rund oder eckig, auspflasterbar sein.

Sogenannte auspflasterbare Schachtdeckel können nicht nur sicher abgedeckt werden, sondern auch ebenso einfach gereinigt werden. Da der Deckel dieser Schächte auspflasterbar ist, lässt sich sein Aussehen individuell an die Umgebung anpassen.

Jede der nachfolgend vorgestellten Schachtabdeckungen steht für sich. Während die eine befahrbar ist, ist eine andere nur begehbar. Rund oder eckig, wasserdicht, aus Edelstahl, Aluminium oder Kunststoff gefertigt; dienen die von uns vorgestellten Schachtdeckel in erster Linie der Sicherheit.

Schachtabdeckungen mit Deckel können optisch dem Gesamterscheinungsbild der Umgebung angepasst werden. Sie dienen als begehbare Oberfläche für Geh- und Radwege, Keller, Schwimmbäder oder Einkaufszentren.

KTC-Tec Aluminium Schachtabdeckung - wasserdichter und bepflanzbarer bzw. bepflasterbarer Schachtdeckel
Diese 700x700 mm Schachtabdeckung hat einen aufpflasterbaren Deckel. Das bedeutet sie ist befliesbar, bepflanzbar oder mit anderen Materialien befüllbar. Gleichzeitig ist sie aber auch wasserdicht. Optisch elegant wirkt vor allem die Sichtkante dieser Schachtabdeckung. Zudem lässt sie sich bodengleich einbetonieren und ist sehr stabil gefertigt. Geruchs- und wasserdicht lässt sich diese Schachtkante leicht öffnen, ohne dabei zu verklemmen. Die Befüllung des Deckels kann mit Fliesen, Beton oder auch Kunstharz erfolgen. Aber damit nicht genug - denn auch edlere Materialien sind zur Befüllung des Deckels geeignet. Terrazzoplatten, Hartbodenbeläge oder Holz eignen sich ebenso, vor allem aber in Innenräumen. Bei diesen Abdeckungen handelt es sich um Originale des Herstellers KTC-Tec. Diese stabile Schachtabdeckung wurde aus Aluminium in begehbarer Ausführung für den Innen- und Außenbereich gefertigt. Sie ist begehbar, aber nicht befahrbar. Hier macht die Qualität den Unterschied. Leicht zu öffnen, ohne zu verklemmen mit zwei im Lieferumfang integrierten Hebeschlüsseln. Die Zarge der Schachtabdeckung kann bodengleich einbetoniert und im Anschluss verziert werden.

Letzte Aktualisierung am 7.12.2022 / Bilder & Preise von der Amazon Product Advertising API

Schachtabdeckung Edelstahl Schachtdeckel auspflasterbar Gullideckel
Dieser Schachtdeckel wurde aus langlebigen Edelstahl gefertigt. Er ist eckig und nicht rund. Als aufpflasterbarer Gullideckel erweist sich dieser Schachtdeckel als echter Allrounder. Begehbar, aber nicht befahrbar eignet sich diese Schachtabdeckung für den Innen- und Außenbereich. Besonders geeignet ist diese Schachtabdeckung mit auspflasterbarem Deckel für Gehwege, Fußgängerzonen und vergleichbare Flächen. Die Zarge des Schachtdeckels wird bodengleich einbetoniert. Anschließend kann die Wanne mit einem Material nach Wahl befüllt werden und in die Zarge eingelegt werden. Die Befüllung kann mit Fliesen, Beton, Kunstharz, Terrazzoplatten, Hartbodenbeläge oder Holz vorgenommen werden.

Letzte Aktualisierung am 7.12.2022 / Bilder & Preise von der Amazon Product Advertising API

auspflasterbarer Schachtdeckel 60 Bauhöhe 8cm
Dieser auspflasterbare Schachtdeckel hat ein Maß von 600x600 mm, bei einer Bauhöhe von 80 mm. Er lässt sich auspflastern liegt aber im Vergleich zu den beiden anderen Schachtdeckeln deutlich günstiger im Preis. Er überzeugt durch sein konisches Ober- und Untermaß an der inneren Oberkante und eignet sich ideal für Gehwege. Pflastersteine können bis zu einer Höhe von 80 mm in den aufpflasterbaren Deckel eingesetzt werden. Der Rahmen dieses Schachtdeckels lässt sich mit Dübeln befestigen. Er ist eckig und nicht rund. Seine Griffmulden ermöglichen die einfache Herausnahme des Deckels. Ein Hebehaken ist im Lieferumfang allerdings nicht enthalten.

Letzte Aktualisierung am 7.12.2022 / Bilder & Preise von der Amazon Product Advertising API

Aufpflasterbare Schachtabdeckungen ideal für Geh- und Radwege

Aufpflasterbare Schachtabdeckungen eignen sich ideal für Geh- und Radwege. Alle Modelle sind begehbar, aber nicht mit dem PKW befahrbar. Schachtabdeckungen, bei denen der Deckel auspflasterbar ist, eignen sich ideal zur Abdeckung von Elektro-, Pumpen-, Abwasser- sowie Revisionsschächten.

Schachtabdeckungen mit aufpflasterbarem Deckel eignen sich vor allem für den Außenbereich. Immer häufiger werden sie allerdings auch im Innenbereich eingesetzt.

Alle hier vorgestellten aufpflasterbaren Schachtdeckel eigenen sich für den Amateur- als auch Profibereich. Wichtig ist, dass die Herstellerangaben zum Einbau unbedingt eingehalten werden. Ansonsten kann es zu Komplikationen in der Verwendung kommen.

Video: Aufpflasterbare Schachtabdeckungen – Pflasterbare Schachtdeckel

YouTube

 

Dieses Video zeigt einen begehbaren und auspflasterbaren Schachtdeckel. Er ist eckig und nicht rund. Er eignet sich wunderbar für den Außenbereich, beispielsweise für Fußgängerwege und Gehweg sowie für nicht allzu stark befahrene Wege.

Der Deckel, der im Video dargestellten Schachtabdeckung lässt sich wunderbar mit Pflastersteinen auspflastern und verzieren. Neben Pflastersteinen können selbstverständlich auch andere Materialien gewählt werden, die den Schachtdeckel optisch an die Umgebung anpassen.

Pflasterstein Auspflastern

Fazit: Auspflasterbare Schachtabdeckungen mit auspflasterbaren Deckeln

Jede der hier vorgestellten auspflasterbaren Schachtabdeckungen verfügt über einen auspflasterbaren Deckel. Ob ausgefüllt mit Pflastersteinen oder einem anderen Bodenbelag, bleibt dem individuellen Geschmack der Benutzer vorbehalten.

Eckige oder runde Schachtabdeckungen, die auspflasterbar und befahrbar sind, sind meistens eckig. Gefertigt aus Edelstahl liegt der größte Unterschied meistens in Material, Stärke und Preis.

Ob als auspflasterbare Zisternendeckel im privaten Bereich oder als auspflasterbarer Schachtdeckel auf öffentlichen Gehwegen; diese Schachtabdeckungen eignen sich ideal, um sich in das Gesamtbild der Umgebung einzufügen. Spezielle Modelle sind sogar befahrbar.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü